Energiekonzepte für die Zukunft

Über uns

Nutzen Sie unser Know How um Ihren Energieverbrauch dauerhaft zu senken!

 

Marco Erlenbeck

 

Marco Erlenbeck

Nach dem Fachschulstudiengang zum Staatlich geprüften Techniker mit Schwerpunkt erneuerbare Energien, ökologische Energienutzung und Energieberatung an der Beruflichen Schule des Wetteraukreises in Butzbach arbeitete ich bei Wagner & Co Solartechnik. Hier plante ich im Team Photovoltaik- und solarthermischen Anlagen. Zu meinen Projekten zählten auch Planung und Produktentwicklung von Regenwassernutzungsanlagen. Um das gesamte Spektrum der Energieberatung abdecken zu können, wechselte ich im Anschluss zur Energieagentur Rhein-Main in Frankfurt.

Durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) erhielt ich die Zulassung zum unabhängigen Energieberater. Es folgte die Aufnahme als anerkannter Energieausweisaussteller durch die Deutsche Energieagentur (DENA) und die Gründung der Firma ER.GO Energiekonzepte für die Zukunft mit meinem Netzwerkpartner Dipl. Ing. Francisco Gomez im Herbst 2005. Zu den Netzwerkern gehören neben weiteren Energieberatern, Architekten, Contractingfachleute und Ingenieure.